Prädestiniert für Führungsaufgaben

Bürgermeister Kretschmann gratuliert Oliver Görlich zum Abschluss des Master-Studiums

Glückwunsch zum Master-Studienabschluss: Bürgermeister Marcus Kretschmann gratuliert Oliver Görlich (l.)
Glückwunsch zum Master-Studienabschluss: Bürgermeister Marcus Kretschmann gratuliert Oliver Görlich (l.)

Der Diplom-Verwaltungswirt Oliver Görlich ist seit Abschluss seiner Ausbildung bereits als Fachgruppenleiter IT-Service und E-Government in der Führungsebene der Stadtverwaltung Riedstadt tätig. Zusätzlich ist er innerhalb der Fachgruppe Verwaltungssteuerung für das Parlamentsbüro der Stadt zuständig. Jetzt gratulierte Bürgermeister Marcus Kretschmann ihm zum erfolgreichen Abschluss des Master-Studiums.  

Oliver Görlich habe damit eine akademische Ausbildung abgeschlossen, die ihn in besonderem Maße für weitere Projekt- und Führungsaufgaben befähige, so der Bürgermeister. Der Beamte hat sein dreijähriges Zusatzstudium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) berufsbegleitend und in seiner Freizeit absolviert. Lediglich die anfallenden Kosten wurden durch die Stadt getragen, die dieses Geld – so Kretschmann – aber als gute Investition in die Zukunft begreift.  

Bei einer kleinen Feierstunde brachte Kretschmann seine Freude über die hohe Qualität innerhalb der Stadtverwaltung zum Ausdruck. Angesichts der Altersstruktur der Behörde sei die Qualifikation als „Master of Public Management“ ein wichtiger Baustein für die Zukunftsfähigkeit des Rathauses.