Parken auf dem Mehrzweck- und Grünstreifen

Wegen Behinderungen von Radfahrenden werden Halteverbotsschilder in der Friedrich-Ebert-Straße errichtet

In letzter Zeit parken häufiger Autos auf dem Mehrzweckstreifen und Grünstreifen der Friedrich-Ebert-Straße.

In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden von Anwohnern der Friedrich-Ebert-Straße in Crumstadt über Pkw-Fahrer, die insbesondere während der Öffnungszeiten des Restaurants „Il Positano“ ihre Autos auf dem Mehrzweckstreifen und Grünstreifen der Straße in der Nähe der Gaststätte parken. Kontrollen der Stadtpolizei bestätigten, dass dort in den Abendstunden sechs Fahrzeuge und mehr abgestellt waren.

Das ist gerade in der dunklen Jahreszeit eine ernstzunehmende Gefahrenquelle, da der Mehrzweckstreifen auch von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt wird, die mit dem Rad zum Training Richtung Sportplatz und Fritz-Strauch-Halle fahren.

Daher hat die Straßenverkehrsbehörde der Büchnerstadt Riedstadt im Einvernehmen mit der Polizeistation Gernsheim entschieden, Halteverbotsschilder im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße von der Einmündung der Straße „Im Lehrbruch“ bis zu der Straße „Zum Hegwald“ einzurichten. Das Parkverbot in diesem Bereich wird von der Polizei genauso wie von der Stadtpolizei überwacht werden.