Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Neustart für Mädchen- und Teeniegruppen

In den Riedstädter Jugendhäusern können nun auch die Gruppenangebote wieder beginnen

Eine Sitzgruppe und ein Baum vor dem Jugendhaus Goddelau.
Das Jugendhaus Goddelau öffnet wie alle anderen Riedstädter Jugendhäuser auch wieder für Gruppen.

Nachdem der offene Betrieb in den Jugendhäusern der Büchnerstadt Riedstadt schon vor einiger Zeit unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder stattfinden kann, konnten in der ersten Septemberwoche auch wieder die verschiedenen Gruppenangebote starten. „Wir konnten uns im März ja gar nicht mehr von unseren Teenie- und Mädchengruppen verabschieden und freuen uns sehr, dass es jetzt nach diesen langen Monaten wieder losgeht“, sagt Sozialpädagoge Kai Faßnacht, der für Goddelau und Wolfskehlen zuständig ist.  

Um in den Innenräumen ohne Masken, aber mit dem entsprechenden Abstand zusammen sein zu können, sind die Gruppen im Jugendhaus Goddelau (Weidstraße 29a) und Jugendraum Wolfskehlen (im Bürgerhaus, Albert-Schweitzer-Straße) auf maximal zehn Personen und in den Jugendhäusern Erfelden (Neugasse 36) und Leeheim (Bensheimer Weg 10) auf acht Kinder und Jugendliche beschränkt.  

In Goddelau trifft sich die Mädchengruppe (für Mädchen von neun bis 13 Jahre) nun wieder jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr und die Teeniegruppe (acht bis zwölf Jahre) donnerstags von 15:30 bis 17:30 Uhr. Die Teeniegruppe Wolfskehlen findet immer dienstags von 15:30 bis 17:30 Uhr im Jugendraum des Bürgerhauses statt.  

Das Jugendhaus Erfelden ist montags von 15:30 bis 18:00 Uhr Treffpunkt für die Teeniegruppe und dienstags von 16:00 bis 18:30 Uhr für die Mädchengruppe. Die Teeniegruppe Leeheim kommt donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr zusammen. Alle Gruppenangebote in Erfelden und Leeheim richten sich an Kinder ab acht Jahren.  

Auch im Jugendraum Crumstadt (Poppenheimer Straße 3) starten wieder alle Angebote.