Netzwerken, Informieren, Zukunft gestalten

Stadt und Gewerbevereine laden zum 2. Riedstädter Unternehmerfrühstück

Veranstaltungsort für das Unternehmerfrühstück ist die Firma FK Logistik im Wolfskehler Gewerbegebiet
Veranstaltungsort für das Unternehmerfrühstück ist die Firma FK Logistik im Wolfskehler Gewerbegebiet

Netzwerken, Informieren, Zukunft gemeinsam gestalten. Unter diesem Motto laden die Gewerbevereine Riedstadt, Bürgermeister Marcus Kretschmann und die Wirtschaftsförderung der Büchnerstadt zum 2. Unternehmerfrühstück ein. Den Termin am Mittwoch, 14. September 2022 von 8:00 bis ca. 10:00 Uhr sollten sich alle Interessierten bereits jetzt vormerken. Veranstaltungsort ist diesmal die Firma FK Logistik Spezialtransporte & Betriebsumzüge GmbH & Co. KG im Wolfskehler Gewerbegebiet (Heinrich-Hertz-Straße 13).

Ein Thema wird unter dem Stichwort Fachkräftebedarf sein, wie Nachwuchskräfte für die Unternehmen gewonnen werden können. Zum Gedankenaustausch hierzu wird der Schulleiter der Martin-Niemöller-Schule, Martin Buhl beim Frühstück dabei sein. Des Weiteren soll darüber gesprochen werden, wie sich die Akteure in Riedstadt gemeinsam unabhängiger von Energiebedarf machen können. Für die Themenkreise Photovoltaik, Solar- und Windenergie wurden bereits entsprechende fachkompetente Referentinnen und Referenten angefragt.

Das Foto wurde uns freundlicherweise von der Firma FK Logistik zur Verfügung gestellt.