Miniramp vor dem Jugendhaus

Dringlichster Wunsch von Jugendlichen wurde nun verwirklicht

Ulrich Köhler erledigt letzte Schönheitsarbeiten.
Mit einem Kran wurde die Miniramp an Ort und Stelle gehievt.

Funkelnagelneu liegt die Miniramp auf der asphaltierten Fläche vor dem Jugendhaus WoGo United in Goddelau. Ulrich Köhler von der Firma Concrete Rudolph erledigt mit Farbrolle und Meißel die letzten Schönheitsarbeiten, bevor die Jugendlichen am Wochenende ihr neues Sportgerät erstmals testen können.  

Nachdem die alt gewordene Halfpipe aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, hatte ein Workshop des Jugendbüros der Büchnerstadt Riedstadt mit Jugendlichen Ideen für das Areal am Jugendhaus entwickelt und gesammelt.

„Die ganz klare Nummer eins auf der Prioritätenliste der Jugendlichen war eine Miniramp als Ersatz für die Halfpipe“, erzählt Jugendpfleger Kai Faßnacht. Ausdrücklich sei dabei eine Miniramp gewünscht worden.  

Dieser dringendste Wunsch wurde nun umgesetzt. Doch dabei soll es nicht bleiben. Nun sollen nach und nach auch die weiteren Ideen aus dem Workshop auf ihre Umsetzbarkeit geprüft und wenn möglich verwirklicht werden.

Auf der Liste stehen so unterschiedliche Dinge wie weitere Stellen für Müllbehälter, eine Holzumrandung des Geländes und eine Möglichkeit, Graffitis zu sprühen.