Kinder stärken und schützen

Sternsinger überbringen Jahressegen für Bürgermeister Kretschmann und das Riedstädter Rathaus

Die Sternsinger mit Kaplan Maximilian Eichler (links) und Bürgermeister Marcus Kretschmann.

Als letzte Station des diesjährigen Dreikönig-Singens besuchten die Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Bonifatius und St. Alban Bürgermeister Marcus Kretschmann in seinem Amtszimmer im Riedstädter Rathaus. Begleitet wurden sie von einigen Müttern und den Koordinatorinnen Anita Ittermann (für Goddelau) und Sabine Ottmann (Crumstadt) sowie Kaplan Maximilian Eichler.  

Im Rathaus überbrachten sie nicht nur den Segen „Christus Mansionem Benedicat“ (Christus segne dieses Haus), sondern berichteten mit Liedern und kleinen Texten von der diesjährigen Spendenaktion, die unter dem Motto steht „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Insbesondere soll die ALUT-Stiftung in Indonesien gefördert werden, die seit über 20 Jahren an verschiedenen Standorten Kinder unterstützt, die aus unterschiedlichen Gründen gefährdet sind, oder Opfer von Gewalt wurden.  

„Ich freue mich sehr, dass sich Kinder für Kinder einsetzen und dass ihr mir so eindrucksvoll den Sinn und Zweck dieser Spendenaktion nahe gebracht habt“, bedankte sich Bürgermeister Kretschmann und lud die Sternsinger zu Apfelsaft und Plätzchen ein. Die Goddelauer Sternsinger wiederum waren begeistert, dass mit der Spende des Bürgermeisters die 3.000 Euro-Marke in Goddelau erreicht wurden.