Kerweborsch im Rathaus

Am Kerwemontag schaute in der Riedstädter Verwaltungszentrale auch Frauengruppe vorbei

Die Goller Kerweborsch mit Bürgermeister Marcus Kretschmann auf der Dachterrasse des Riedstädter Rathauses.
Auch eine Gruppe Goddelauer Frauen schaute am Kerwemontag im Rathaus vorbei.

Laut singend und ihre Fahne schwenkend meisterten die Goller Kerweborsch am Kerwemontag alle drei Stockwerke des Riedstädter Rathauses und zogen zu ihrem traditionellen Empfang in den Sitzungssaal der Verwaltungszentrale ein.

Dort spendierte Bürgermeister Marcus Kretschmann Bier und für die später ebenfalls vorbeischauende Gruppe feierfreudiger Goddelauer Frauen Sekt.  

Alle miteinander freuten sich darüber, dass in diesem Jahr der Kerweplatz nicht nur wieder wie vor Ausbruch der Pandemie mit allen Attraktionen möglich ist, sondern dass er so groß ist wie noch nie.

Denn erstmals wurde für diese Kerb auch die Pestalozzistraße mit einbezogen und dafür von der Starkenburger Straße bis zur Schillerstraße gesperrt. Großen Applaus gab es für die Ankündigung des Bürgermeisters: „Das wollen wir auch so beibehalten.“