„In Riedstadt läuft´s“

Die Ried-Runners nehmen am Stadtlauf Groß-Gerau teil

Die Ried-Runners vor dem Start
Die Ried-Runners vor dem Start

„In unseren Kindertagesstätten wissen wir, dass ein guter und wertschätzender Umgang untereinander sich positiv auf das Arbeitsklima auswirkt“, so Yvonne Dickler, eine der Mitgründerinnen der Ried-Runners und Leiterin der Kindertagesstätte Kinderland in Goddelau. Bereits vor einigen Jahren kam aufgrund dieser Grundhaltung eine Initiative auf, sich nach Feierabend zum gemeinsamen Laufen zu verabreden. Mittlerweile hat sich die Initiative den Namen „Ried-Runners“ gegeben und schon an vielen Firmen- und Spendenläufen teilgenommen.  

Aktuell haben sich die laufbegeisterten Erzieherinnen mit den beiden städtischen Kita-Fachberaterinnen, Sonja Dorsch und Nadja Pfitzner, zusammengetan und sind beim  GGV-Firmenlauf in Groß-Gerau mitgelaufen. Bei tropischer Hitze hatte die Laufgruppe insgesamt 5 Kilometer Laufstrecke quer durch die Kreisstadt zu absolvieren, ehe es am Zielort ein kühles Getränk gab. Ein Teil der fälligen Startgebühr wird regelmäßig gemeinnützigen Zwecken gespendet. In diesem Jahr kommt das Geld dem Bündnis gegen Depression zugute.      

Unser Foto zeigt von links nach rechts: Katharina Kummer, Tina Maul, Yvonne Dickler, Katrin Küchler, Tanja Demuth, Sonja Dorsch, Nadja Pfitzner