Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist nach der Corona-Pandemie ab sofort wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Heiterer Überlebensratgeber

BüchnerBühne zeigt Loriots „Heile Welt“

"Die Nudel" - Szene mit Oliver Kai Müller und Melanie Linzer
"Die Nudel" - Szene mit Oliver Kai Müller und Melanie Linzer

Der heitere Überlebensratgeber Loriots „Heile Welt“, ist am Samstag, 25. Juni, um 19:30 Uhr in der BüchnerBühne Riedstadt zu erleben.  

Ob im Restaurant, beim Konzertbesuch, Freizeitvergnügen, dem Familienalltag oder im Arbeitsleben – stets findet die selbstbewusste Dame oder der wortgewandte Herr einen Kniff, um drohende Katastrophen abzuwenden. Gezeigt werden berühmte und weniger bekannte Sketche im neuen Gewand – ein bunter Reigen des Scheiterns, das eigene Gesicht zu wahren.  

Man nannte ihn auch den „Großmeister des deutschen Humors“: Loriot, mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow, entlarvte mit pointierter Ironie hohle Phrasen in Politik und Wirtschaft und gleichzeitig die bigotte Moral kleinbürgerlicher Verhältnisse. Aber da sein milder Humor nie böse wurde, lehrte er uns, über uns selbst zu lachen. Noch vor seinem Tod gestattete er der damals frisch gestarteten BüchnerBühne, seine Werke aufzuführen.  

Karten für 18 Euro sind wie üblich im Vorverkauf online über den Ticketshop unter https://buechnerfindetstatt.de  und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Zusätzlich sind die Buchhandlungen Bornhofen in Gernsheim und Faktotum in Wolfskehlen, die Infothek des Landratsamtes in Groß-Gerau sowie „Florales & Handgemachtes“ in Goddelau, Weidstraße 5 F, örtliche Vorverkaufsstellen des Veranstalters.

An der Abendkasse kosten die Karten zwei Euro mehr.