Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Haushalt 2020 genehmigt

Verfügung des Landrats/Haushalt steht elektronisch für Einsichtnahme zur Verfügung

Der Landrat als zuständige Aufsichtsbehörde hat den Haushaltsplan 2020 der Büchnerstadt Riedstadt genehmigt. Er war am 8. April einstimmig im Umlaufverfahren vom Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss beschlossen worden.  

Er weist im ordentlichen Ergebnis Erträge von 47.273.301 Euro und Aufwendungen von 46.859.907 Euro auf und somit einen Überschuss von 413.394 Euro.  

Aufgrund der Corona-Pandemie und der Schließung des Rathauses steht der Haushalt zur Einsichtnahme elektronisch hier  zur Verfügung und ersetzt die Auslegung in Papierform im Rathaus. Es kann jedoch ein Termin zur Einsichtnahme vereinbart werden. Ansprechpartnerin ist Frau Irene Mougoui, Fachbereichsleitung Finanzen, Telefon: 06158/181-210 oder per Mail: i.mougoui@riedstadt.de.