Gitarrenzauberer Sariola in Goddelau

Der finnische Gitarrist Petteri Sariola tritt am 17. September im Jugendhaus Goddelau auf

Der finnische Gitarrist Petteri Sariola tritt im Jugendhaus Goddelau auf
Der finnische Gitarrist Petteri Sariola tritt im Jugendhaus Goddelau auf

Der StRiedKULT-Klub im Umfeld des Goddelauer Jugendhauses hat schon für so manches außergewöhnliche Konzert in Riedstadt gesorgt. Nun ist es gelungen, den finnischen Ausnahmegitarristen Petteri Sariola in Zusammenarbeit mit dem Crumstädter Gitarrenbauer Andreas Cuntz für einen exklusiven Auftritt am Sonntag, 17. September 2017 um 18:00 Uhr zu gewinnen. Das Musikkonzert findet im Jugendhaus Goddelau (Weidstraße 29a) statt. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro.  

Petteri Sariola ist nicht nur seit einigen Jahren beim Gitarrenzauber in Groß-Rohrheim vertreten, sondern war auch bereits in Riedstadt beim Förderverein Freibad Goddelau und dem Kulturverein Dorfzentrum Crumstadt mit großem Erfolg zu Gast.  

Auf seiner neuen Tour, mit der er sein neues Album präsentiert, die ihn nach Japan und China führen wird, macht Sariola einen Abstecher zu seinem Gitarrenbauer nach Riedstadt und steht spontan für ein exklusives Konzert in Goddelau zur Verfügung. Im Jugendhaus WoGo United wird er hautnah zum ersten Mal seine neuen Songs live vorstellen.  

Petteri Sariola beherrscht seine aggressive Solo-Gitarre mit technischer Perfektion und einem einzigartigen Groove, der dem Zuhörer unmöglich aus einem Instrument zu stammen scheint. Dazu gesellt sich ein außerordentlich mitreißender Gesang mit einer Wahnsinnsstimme. Wer seinen Ohren nicht traut, wird die Live-Gelegenheit nutzen, um die Augen zu Hilfe zu nehmen…  

Eintrittskarten gibt es montags und mittwochs von 16:00 bis 20:00 Uhr sowie sonntags von 15:00 bis 18:00 Uhr direkt im Jugendhaus oder an der Abendkasse. Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Ein Sitzplatzanspruch besteht nicht.