„Gitarrenzauber-Extra“ im Riedstern

Kulturbüro Riedstadt lädt am 16. April zum Konzert mit Mike Dawes und Petteri Sariola in den Sternensaal

Mike Dawes (Foto ©: Frankie Jazz)
Mike Dawes (Foto ©: Frankie Jazz)
Petteri Sariola (Foto ©: AJ Savolainen)
Petteri Sariola (Foto ©: AJ Savolainen)

Das Kulturbüro der Stadt Riedstadt lädt am Montag, 16. April 2018, um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) zur einem Zusatzkonzert zur Veranstaltung „Gitarrenzauber“ mit den international erfolgreichen Gitarristen Petteri Sariola (Finnland) und Mike Dawes (Großbritannien) in das Best-Western-Hotel in Riedstadt-Goddelau (Stahlbaustraße 17) ein. Für auswärtige Konzertbesucher bestehen Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel.  

Der junge, sympathische Engländer Mike Dawes mit der besonderen Fingerstyle-Technik vermischt Einflüsse aus verschiedenen Genres miteinander. Referenzen aus Celtic, Jazz, Rock und alternativer Musik finden sich in seinem Gitarrenspiel wieder. Millionen Zugriffe innerhalb kürzester Zeit u. a. auf sein spektakuläres instrumentales „Somebody that I used to know“ bestätigen einen Weltklasse-Gitarristen, dem sein Ruf berechtigt vorauseilt und der ihn zu Konzerten bis in die USA und nach Australien führt.  

Petteri Sariola begeistert sein Publikum auf der ganzen Welt mit seiner lebendigen Bühnenpräsenz und seiner perkussiven Spielweise. Mal gefühlvoll, mal mitreißend, aber immer höchst unterhaltsam, stellt der talentierte finnische Gitarrist sein Können unter Beweis, mal auf der Bühne, mal mitten im Publikum.  

Karten für den Konzertabend sind zum Preis von 16 Euro am Empfang des Riedstädter Rathauses (Rathausplatz 1, Riedstadt-Goddelau, Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14.00 – 18.00 Uhr) erhältlich.   Für weitere Informationen steht das Riedstädter Kulturbüro unter Telefon 06158 930841/2 oder per E-Mail (kultur(at)riedstadt.de) gerne zur Verfügung. Auf Wunsch werden Konzertkarten nach Überweisung des fälligen Betrages und der Portoauslagen gerne auch zugeschickt. Näheres über die o.a. Mailadresse.  

Die Musikveranstaltung findet in Kooperation mit dem Crumstädter Gitarrenbauer Andreas Cuntz statt. Die von ihm bereits seit 2007 organisierte Veranstaltung „Gitarrenzauber“ ist für dieses Jahr (am Sonntag, 15. April in der Bürgerhalle Groß-Rohrheim) bereits seit Monaten ausverkauft.  

Als weiteres „Gitarrenzauber Extra“ tritt am Samstag, 14. April der britische Gitarrist Martin Harley auf Einladung des Kulturvereins Dorfzentrum Crumstadt um 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr) im Saal des alten Rathauses (Poppenheimer Straße 1, Riedstadt-Crumstadt) auf. Karten für dieses Konzert sind derzeit noch verfügbar. Mehr dazu unter www.kulturverein-crumstadt.de.

Das Foto von Mike Dawes stammt von Frankie Jazz; das Bild von Petteri Sariola von AJ Savolainen.