Gesundheitsimpulse für Angehörige

Kostenlose Online-Vorträge für pflegende Angehörige

Insbesondere die vergangenen Pandemiejahre haben deutlich gezeigt, wie wichtig die Unterstützung pflegender und sorgender Angehöriger von Menschen mit Demenz ist. Daher bietet das Netzwerk Demenz im Kreis Groß-Gerau nun bereits zum dritten Mal eine kostenlose digitale Vortragsreihe mit Gesundheitsimpulsen an.  

„Pflegende und sorgende Angehörige kümmern sich sehr um das Wohlbefinden der zu Pflegenden und vergessen sich dabei oftmals selbst. In den Vorträgen will das Netzwerk Demenz pflegendenden Angehörigen alltagsnah vermitteln, wie sie auf sich selbst achten und sich etwas Gutes tun können“, erklärt Stefanie Drozdzynski von der Kontaktstelle Süd des Netzwerkes Demenz, der Beratungsstelle für ältere Menschen Riedstadt und Stockstadt am Rhein.  

Die Präventologin Stefanie Möbus hält drei Vorträge im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitscoaching  zu je einem Thema, die Vorträge finden jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr statt.  

Am Mittwoch, 16. November, geht es um Stress-Prävention

Am Freitag, 18. November, lautet das Thema „positives Denken im Alltag“ und

Am Donnerstag, 24. November, steht gesundes Schlafverhalten im Mittelpunkt.  

Die verbindliche Anmeldung erfolgt über die Kontaktstelle Nord des Netzwerkes Demenz, die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim. Dort werden auch gerne weitere Informationen gegeben. Telefon: 06142 210373, E-Mail: info(at)alzheimer-ruesselsheim.de