Gespräche mit Bürgermeister

Eine Stunde vor Beginn der digitalen Bürgersprechstunde wird Link freigeschaltet

Bürgermeister Marcus Kretschmann bietet am Dienstag, 28. Juni, um 19:00 Uhr ein weiteres digitales Bürgergespräch für alle Stadtteile an.  

Eine Stunde vor Beginn wird auf der Homepage der Büchnerstadt www.riedstadt.de direkt auf der Startseite ein Button freigeschaltet, mit dem man durch einen Klick zum digitalen Bürgergespräch gelangt. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich auch telefonisch mit dieser Nummer einwählen: +49-619-6781-9736  

In normalen Zeiten veranstaltet Bürgermeister Marcus Kretschmann regelmäßig Bürgergespräche in den einzelnen Riedstädter Stadtteilen und will damit den Dialog mit der Bürgerschaft fördern. Es gilt einerseits, das Handeln der Stadt und der Verwaltung zu erläutern und andererseits für Anregungen und Kritik offen zu sein. Seit Ausbruch der Pandemie hat der Bürgermeister bereits vier Mal eine digitale Bürgersprechstunde abgehalten, die jedes Mal sehr gut angenommen wurde.  

Grundsätzlich können an dem Abend alle gewünschten kommunalen Themen aus der Bevölkerung angesprochen werden.  Wer bereits ein konkretes Anliegen hat, kann sich an Inna Wedel vom Bürgerservice der Stadtverwaltung wenden (Telefon 06158 181-134, E-Mail: service(at)riedstadt.de). So kann bereits im Vorfeld eine umfassende Beantwortung an dem Abend vorbereitet werden. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.