Freude an Rhythmus und Gemeinschaft

Trommel-Workshop mit René Granacher für die „Maxis“ der Kita Spatzennest Crumstadt

Die Trommelkinder in Aktion
Die Trommelkinder in Aktion

Nach Herzenslust trommeln und dabei neben der Freude an Rhythmus und Musik auch mit viel Spaß Gemeinschaftsgefühl und Selbstbewusstsein stärken – diese Erfahrungen konnten gerade die neuen „Maxis“, die Vorschulkinder der Kita Spatzennest in Riedstadt-Crumstadt, machen. Den Trommel-Workshop mit „René Granacher hatte auf Anregung von Leiterin Carmen Staab der Förderverein Spatennetz Crumstadt möglich gemacht.  

An drei aufeinanderfolgenden Tagen kam Granacher mit jeder Menge Trommeln im Gepäck in das Evangelische Gemeindehaus in der Poppenheimer Straße 2, wo die städtische Kindertagesstätte untergebracht ist. Mit großer Begeisterung spielten die „Maxis“ auf der beliebtesten afrikanischen Handtrommel, der Djembe, lernten vom „Trommel-Monster“ aber auch andere Trommeln und afrikanische Perkussionsinstrumente kennen und sangen afrikanische Lieder.