Fotos mit der Glaskugel

Ausstellung von Detlef Warren im Treppenhaus des Riedstädter Rathauses noch bis Ende Juni zu sehen

Detlef Warren vor einem seiner Tierfotos
Detlef Warren vor einem seiner Tierfotos

Noch bis Ende Juni dauert die Ausstellung von ansprechenden Fotografien von Detlef Warren im Treppenhaus des Riedstädter Rathaus. Die Bilder unter dem Titel „Seht die Welt durch meine Augen“ sind während der üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14.00 – 18.00 Uhr) bei freiem Eintritt zugänglich.  

Detlef Warren, im Hauptberuf beim städtischen Bauhof beschäftigt, findet viele seiner Motive auf langen Spaziergängen in der Natur. Den besonderen Pfiff erhalten einige seiner Fotos durch die Spiegelung des Motivs in einer Glaskugel, die die Welt kopfstehen lässt. Das Fotografieren von Tieren, Landschaften oder Architektur ist für ihn Quelle der Inspiration und Erholung. Warren ist zudem auch in der Malerei künstlerisch tätig. Eine Auswahl seiner Aquarelle und Ölgemälde war bereits im Sommer 2014 im Rathausflur zu sehen (wir haben berichtet).  

Bei der Ausstellungseröffnung im April zeigte sich Bürgermeister Marcus Kretschmann hoch erfreut, dass „ein Kollege von uns im Rathaus den Gang durch das Haus verschönert".