Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Flugstunde mit Holzfliegern

Die Fuchskinder der Kita Sonnenschein zu Besuch beim Modell-Flugsport-Club Riedstadt

Ihre selbst bemalten Holzflieger konnten die Sonnenschein-Kinder auch gleich auf dem Flugplatz testen.

Einen unvergesslichen Vormittag erlebten die angehenden Schulkinder der Erfelder Kita Sonnenschein: Mit Fahrrädern fuhren 22 Fuchskinder mit ihren Erzieherinnen zum Vereinsgelände des Modell-Flugsport-Club Riedstadt (MFC), das zwischen den Riedstädter Stadtteilen Erfelden und Leeheim liegt.  

Dort wurden sie bereits vom Vereinsvorsitzenden Stephan Förster und dem zweiten Vorsitzenden Dietger Pudenz erwartet. Der Verein verfügt über einen zugelassenen Modellflugsportplatz mit einer gepflegten Rasenpiste.  

Jedes Kind bekam zunächst einen eigenen Holzflieger geschenkt, den es beschriften und bemalen konnte. Dann ging es auf den Flugplatz. Nach einer kurzen Erklärung konnten die Füchse zu ihrer großen Begeisterung ihre Flieger starten.  

Im Anschluss sahen die Kinder noch eine kleine Vorführung: Sie erlebten, wie die Modellflugzeuge „Alpina“ und „Super Tiger“ kunstvoll durch die Luft düsten. Als sie gar Loopings und Schrauben flogen, gab es lauten Applaus von den jungen Zuschauenden.