Fähr-Aktionstag fällt aus

Fährverkehr von Guntersblum zum Kelterfest am Hofgut Guntershausen (16.) kann nicht stattfinden

Die Kühkopf-Fähre muss am Sonntag vor Anker bleiben
Die Kühkopf-Fähre muss am Sonntag vor Anker bleiben

Der Förderverein Kühkopf-Fähre aus Guntersblum teilt mit, dass der für kommenden Sonntag (16.9.) geplante Aktionstag „Die Fähr fährt“ leider erneut wegen des immer noch niedrigen Wasserstandes des Rheins ausfallen muss. Anlass für die Fährverbindung zwischen Guntersblum und dem Kühkopf wäre das Kelterfest im Hofgut Guntershausen gewesen. Schon der Aktionstag am 17. August zum Kellerwegfest war leider nicht möglich.  

Am 14. Oktober soll der letzte Aktionstag für 2018 stattfinden – vorausgesetzt bis dahin lässt der Wasserstand einen Fährverkehr zu. Dann lädt Guntersblum zu seinem bekannten Weinforum und damit zum Verkosten der rheinhessischen Weine ein.  

Mehr Informationen zur Fähraktion unter www.kuehkopf-faehre.de und zum Kelterfest im Hofgut auf dem Kühkopf unter www.hofgut-guntershausen.de 

Das Archivfoto wurde uns freundlicherweise vom Verkehrsverein Guntersblum zur Verfügung gestellt.