Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Besucher*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Erweller Sporthelden gesucht

SKG und TV Erfelden laden zum Minisportabzeichen ein

In Zeiten von Corona waren gerade die Kinder oft die Leidtragenden. Sport war nicht mehr möglich, Schulen und Kindergärten hatten geschlossen und auch die Spielplätze durften nicht mehr besucht werden. Langsam entspannt sich die Situation und deshalb haben der TV Erfelden und die SKG Erfelden sich ein Programm speziell für Kinder von zwei bis zwölf Jahren aus ganz Riedstadt ausgedacht. Alles findet selbstverständlich unter strenger Einhaltung der derzeit geltenden Hygieneregeln statt.  

Am Freitag, 31. Juli und Samstag, 1. August, können Kinder in drei Altersklassen auf dem Erfelder Sportplatz ihr Minisportabzeichen machen. Es ist keine Vereinszugehörigkeit notwendig und auch Kinder aus anderen Ortsteilen können gerne mitmachen, schreiben die beiden Vereine. Die Teilnahme ist kostenlos, an oberster Stelle stehen Spaß und Bewegung.  

Weitere Informationen und Anmeldeformulare, die bis 26. Juli bei der SKG Erfelden (Rheinallee 42) der TV Erfelden (Rheinallee 30) eingegangen sein müssen, gibt es auf den Internetseiten der beiden Vereine: www.skg-erfelden.de und www.tv-erfelden.de/. Bei Fragen kann eine E-Mail an SKG-TV-Erfelden@gmx.de geschrieben werden.