Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Das Rathaus ist derzeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet!
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Nutzung der Online-Terminvergabe

Ergebnispräsentation der Bürgerbeteiligung

Nach den Sommerferien geht es weiter im Bürgerdialog zur Neugestaltung der Ortsmitte Wolfskehlen

Michael Leimbach und Kristina Oldenburg hatten Ende April zur Ideen-Sammlung am alten Rathaus Wolfskehlen begrüßt.
Beim ersten Bürgerdialog Ende April konnten Ideen auf großen Tischvorlagen skizziert werden, was rege genutzt wurde.

Viele kreative Ideen hatte es Ende April bei der Auftaktveranstaltung zur Bürgerbeteiligung für die Neugestaltung der Ortsmitte Wolfskehlen rund um das Areal des alten Rathauses gegeben.  

Nun geht es nach den Sommerferien weiter: Am Montag, 12. September, um 17:30 Uhr wird die Prozessbegleiterin Kristina Oldenburg von der Firma Kokonsult die Ergebnisse dieses kreativen Nachmittags präsentieren. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen Oldenburg sowie Michael Leimbach und Clarice Milagres, bei der Büchnerstadt Riedstadt zuständig für Projektmanagement und Stadtentwicklung, auf dieser Grundlage den weiteren Fortgang des Prozesses besprechen und Prioritäten bestimmen. Wie bereits bei der Auftaktveranstaltung soll dies direkt vor Ort am alten Rathaus stattfinden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins alte Rathaus und das ehemalige Sparkassengebäude verlegt.  

Unter dem Motto „Mein Herzstück Wolfskehlen“ möchte die Stadt gemeinsam mit den Wolfskehlern das Areal rund um das alte Rathaus entwickeln. Zu dem Bereich gehören neben dem alten Rathaus auch die ehemalige Sparkasse und weitere Gebäude.

Bürgermeister Marcus Kretschmann war nach dem Ende der Auftaktveranstaltung begeistert über die große Beteiligung und die vielen Vorschläge. Da wurden auf die großen Tischpläne zum Beispiel Begegnungscafés und ein „Haus der Vereine“ gezeichnet, oder auch Schachfelder, ein Eisstand und offene Werkstätten.  

Bei der Präsentation im September werden nun die Ergebnisse dieser Ideenfindung präsentiert und gemeinsam machbare Perspektiven entwickelt. „Mir ist es sehr wichtig, dass wir diesen Prozess gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern umsetzen. Das ist eine große Chance für Wolfskehlen“, betont Bürgermeister Marcus Kretschmann.

Weitere Pressemeldungen zum Thema:

Ankündigung des ersten Bürgerdialogs am 30. April 2022: Ein Lieblingsort für alle (07.04.2022)
Bericht zum ersten Bürgerdialog: Begegnungscafé und Bodentrampolin (02.05.2022)