Erfolgreiche Abschlüsse

Bürgermeister gratuliert zum Ende von Berufsausbildung und berufsbegleitender Fortbildung

Bürgermeister Kretschmann gratuliert zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss
Bürgermeister Kretschmann gratuliert zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

In diesen Tagen haben drei Beschäftigte bei der Stadtverwaltung erfolgreich ihre dreijährige Ausbildung zum Abschluss gebracht. Bürgermeister Marcus Kretschmann betonte bei seiner persönlichen Gratulation am Goddelauer Büchnerhaus wie wichtig das lebenslange Lernen in heutiger Zeit ist und dass es angesichts der Altersstruktur innerhalb der Verwaltung gute bis beste Chancen für eine berufliche Karriere gibt.  

Natascha Schwarz aus Goddelau schloss ihre Ausbildung als Verwaltungsfach-angestellte ab. Sie wird nach ihrer Übernahme in eine Festanstellung weiter im Bereich des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig sein.  

Dort – im Einwohnermelde- und Passamt – ist auch der Arbeitsplatz von Doreen Pecher, die eine dreijährige berufsbegleitende Fortbildung mit Erfolg absolviert hat und jetzt aktuell ihren Abschluss als Verwaltungsfachwirtin vorweisen kann.

Max Funck schließlich darf sich nach seiner beruflichen Ausbildung jetzt als Fachkraft für Abwassertechnik bezeichnen. Auch er wurde nach seinem Ausbildungsabschluss in das Team der Zentralkläranlage übernommen.  

Unser Foto zeigt von links in der vorderen Reihe: Max Funck, Doreen Pecher und Natascha Schwarz. Hinten sind Ausbildungsleiterin Simone Schellhaas und Bürgermeister Marcus Kretschmann zu sehen.