Ehrenbrief für Lutz Becker

Gründungsmitglied des Obst- und Gartenbauvereins Leeheim erhält Auszeichnung der Büchnerstadt Riedstadt

Bürgermeister Marcus Kretschmann zeichnete Lutz Becker mit dem Ehrenbrief der Stadt aus, der OGV-Vorsitzende Peter Steiner gratulierte (von links)

In gemütlicher Runde feierten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Leeheim bei schönem Spätsommerwetter ihren Gartentag. Bei selbst gebackenen Kuchen und Torten wurde angeregt geplaudert und mit einer Fotoschau aus den ersten Vereinsjahren am Großbildfernseher an die Gründungszeit erinnert.  

„Es ist wichtig, dass die Leute ins Gespräch kommen und miteinander reden, und nicht übereinander. Deswegen sind Feste wie das Gartenfest des OGV Leeheim so wertvoll“, erklärte Bürgermeister Marcus Kretschmann bei seinem Besuch. Er war gekommen, um eine besondere Auszeichnung vorzunehmen: Das Gründungsmitglied des OGV, Lutz Becker, erhielt für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement den Ehrenbrief der Büchnerstadt Riedstadt.  

Denn Becker ist seit 36 Jahren Vorstandsmitglied und dabei seit 2013 Schriftführer. Darüber hinaus leistet er die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und verwaltet alle Dokumente und Bilder. Zudem hat er immer ein offenes Ohr für alle Mitglieder und ist jeder Zeit zur Hilfestellung bereit, wie der Vorsitzende des Vereins, Peter Steiner, betonte.