„Die Streithörnchen“ zum Herbstbeginn

Vorlesestunde in der Bücherei Wolfskehlen am 18. September über zwei putzige Eichhörnchen

Buchcover: „Die Streithörnchen“
Buchcover: „Die Streithörnchen“

Die Städtische Bücherei in Riedstadt lädt am Dienstag, 18. September 2018 um 15:00 Uhr in die Bücherei in Wolfskehlen, Gernsheimer Straße 9 (ehemalige Pizzeria), zur Vorlesestunde ein. Dabei erwartet die kleinen und großen Besucher dieses Mal ein Buch über zwei lustige Waldbewohner und ihre Abenteuer im bunten Herbst.  

Das Eichhörnchen Lenni genießt sein Leben und macht sich keine Gedanken über die Zukunft. Während die übrigen Waldbewohner mit dem Beginn des Herbstes anfangen, fleißig Pilze, Nüsse und Eicheln sammeln, sitzt Lenni oben im Baum und feiert sorglos bis zuletzt. Und dann steht auf einmal tatsächlich der Winter vor der Tür - und sein Vorratslager ist ganz und gar leer. Doch was ist das? Ganz oben am Baum hängt der letzte Tannenzapfen des Jahres – den muss Eichhörnchen Lenni unbedingt haben! Dumm nur, dass auch noch ein anderes gieriges Eichhörnchen den Zapfen entdeckt hat. Und schon entbrennt ein kurioser Wettlauf um den Leckerbissen. Wer ihn wohl gewinnt? Nicht nur das erfahren Kinder in der Vorlesestunde, sondern auch, wie sich die Tiere im Wald tatsächlich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Wer Lust hat, darf zur Vorlesestunde gerne ein (Stoff-) Waldtier und Tannenzapfen, Eicheln oder Nüsse mitbringen.  

Zur Vorlesestunde eingeladen sind Kinder ab vier Jahren, der Eintritt ist frei. Die Bücherei ist in der Zeit von 14:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Ausleihe. Weitere Informationen gibt es bei der Büchereileiterin Anja Stark unter der Rufnummer 06158 915513.  

Das Foto stammt vom Magellan-Verlag.