„Die Schneemacher“

Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren am 20. November in der Stadtbücherei Erfelden

Buchcover: Die Schneemacher
Buchcover: Die Schneemacher

Die Städtische Bücherei in Riedstadt lädt am Dienstag, dem 20. November 2018, um 15:00 Uhr Kinder ab vier Jahren zu einer Vorlesestunde in die Bücherei in Erfelden (Wilhelm-Leuschner-Straße 21a, hinter der Stiftung Soziale Gemeinschaft Riedstadt) ein. Passend zum nahen Winter gibt es dieses Mal die lustige Tiergeschichte „Die Schneemacher“.  

Es ist Winter und der Dachs wartet sehnsüchtig auf den ersten Schnee. Aber keine einzige Schneeflocke fällt vom Himmel. Wann schneit es nur endlich? „Es schneit, wenn es so weit ist“, sagt Igel. „Wir müssen nur warten.“ Doch der Dachs hat keine Lust zu warten. Und dann kommen auch noch Kaninchen, Wühlmaus und Beutelratte angerannt und wollen dem Dachs beim Schneemachen helfen. Was die Tiere alles unternehmen damit es endlich schneit, erfahren große und kleine Besucher in der Vorlesestunde in der Bücherei. Wer Lust hat, darf zur Vorlesestunde auch gerne ein Kuscheltier mitbringen.  

Der Eintritt zur Vorlesestunde ist frei. Wer Lust hat, kann gerne eine Dinofigur mitbringen. Die Bücherei ist in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit zur Ausleihe. Weitere Informationen gibt es der Büchereileiterin Anja Stark unter 06158 915513.  

Das Foto stammt vom Gerstenberg-Verlag, 2018