Die Musik an der peruanischen Küste

Piano Bar lädt zum Musikworkshop am 26. Juni in das Theatercafé

Bastian Hahn am Klavier im Theatercafé, in Hintergrund sind Zuhörer zu sehen.
Sebastian Hahn – Hausmusiker der BüchnerBühne

Bei dem anregenden Musikworkshop zum Sonntagsfrühstück besuchen die Gäste der Piano Bar in der BüchnerBühne am Sonntag, 26. Juni um 11:00 Uhr bei ihrer musikalischen Reise durch Amazonien nach Brasilien und Bolivien nun Peru. Karten sind zum Vorverkaufspreis von sieben Euro im Online Ticketshop auf www.buechnerfindetstatt.de  oder bei den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich. An der Tageskasse kostet der Eintritt neun Euro. Das Theatercafé ist ab 10:00 Uhr mit einem Frühstücksangebot geöffnet.

Die Musik Perus spiegelt seine kontrastreiche Geographie, sein buntes Völkergemisch und die Entwicklung seiner Geschichte. Die Klänge der Andenregionen mit ihrer Fülle von Saiteninstrumenten, Flöten und Perkussion sind in Peru genauso vertreten wie die Musik der Küste - eine faszinierende Mischung von europäischen und afrikanischen Elementen.

Im multikulturellen Ambiente Limas und anderen Städten sind heute wegweisende musikalische Wurzeln für den vielfältigen Beitrag Perus zur globalen Kultur zu finden.In der Party-Metropole Lima beispielsweise ist aus verwandten Stilen wie Baile Funk aus Brasilien und Kuduro aus Südafrika sowie heimischen Folk-Einflüssen ein eigener Sound entstanden, der seit einigen Jahren um die Welt geht: Der Tropical Bass. Der innere Kern dieses Sounds ist einheimische Folkmusik: Die Cumbia Andina - auch Cumbia Peruana oder Chicha genannt - eine ursprünglich peruanische Musikform, die sich auch in anderen Ländern Lateinamerikas etabliert hat. Freuen Sie sich auf heiße Rhythmen mit Bastian Hahn!