Comic und Comedy

Mit viel Humor präsentieren Eintracht-Fans Henni Nachtsheim und Michael Apitz ihr Buch „Adlerträger“

Comic-Zeichner Michael Apitz in Aktion.
Henni Nachtsheim sorgte für ausgelassene Heiterkeit.

Mit einem lautstarken „Guude“ wurden Comedian Henni Nachtsheim und Comic-Zeichner Michael Apitz in der gut besuchten Heinrich-Bonn-Halle begrüßt. Die Stimmung war von Anfang an prächtig am Abend von und für Eintracht-Fans. Sie steigerte sich zu ausgelassener Heiterkeit, als Nachtsheim und Apitz in einer wilden Mischung aus Stand-Up-Comedy, Live-Zeichnungen und Comic-Vortrag zunächst getrennt und dann gemeinsam über hessische Eigenheiten im Allgemeinen und vor allem die Eintracht Frankfurt im Besonderen plauderten.  

Natürlich stellten die bekennenden Eintracht-Fans dabei auch ihr Comic-Buch „Adlerträger“ vor, in dem auf unterhaltsame Weise viel über die Geschichte des Fußballclubs und seine leidenschaftlichen Fans zu erfahren ist. Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch: Damit die neueste Erfolgsgeschichte der Adler mit dem Gewinn des Europa-League-Pokals in die Neuauflage des Comics einfließen kann, wird sie erst im September erscheinen, wie Nachtsheim und Apitz erklärten.  

In der Kooperationsveranstaltung von städtischem Kulturbüro und „Goller Adlern“ sorgte der Eintracht-Fanclub für die Verköstigung der rund 160 Besucher mit hessischen Spezialitäten.

Die Fotos wurden freundlicherweise von haza-foto zur Verfügung gestellt.