Bitte um Erwachsenenwindeln und Gehhilfen

Freunde von Tauragė sammeln Spenden für litauische Partnerstadt

Der Riedstädter Verein „Freunde von Tauragė"  unterstützt mit seiner Vereinsarbeit weiterhin Senioren-, Behinderten- und Kinderheime in Riedstadts Partnerstadt Tauragė/ Litauen. So ist auch für dieses Jahr noch ein humanitärer Hilfstransport geplant.

In den  Alters- und Pflegeheimen sind Pflegemittel immer knapp. Gesucht werden daher Windeln für Erwachsene, Betteinlagen und dergleichen, die sich vielleicht noch bei Familien in den Nachlässen Verstorbener befinden. Auch angebrochene Packungen oder Einzelstücke werden gerne angenommen und weiterer hilfreicher Verwendung statt der Mülltonne zugeführt.

Sollten Dinge wie Rollstühle, Treppenstühle, Toilettenstühle, Rollatoren oder auch einfache Krücken zur Verfügung stehen, werden diese ebenfalls sehr gerne als Spenden angenommen und den entsprechenden Pflegeheimen überbracht. Gehhilfen mit Körperstütze und Northern Walking Stöcke werden besonders dringend benötigt.

Ebenso werden Haushaltsmaschinen, Kühl-/ Gefrierschränke sowie Kondenstrockner gesucht. Eine Abholung sperriger Artikel durch den Verein findet nach Terminabsprache, soweit möglich, statt. Zur Unterstützung der sozialen Einrichtungen in Tauragė werden auch weiterhin Jugend-, Kinder- und Babykleidung benötigt.

Das Spendenlager der Freunde von Tauragė im Philippshospital ist jeden Donnerstag von 16.00 – 17.30 Uhr geöffnet. Es befindet sich links vom Haus 9, bitte den Klinikwegweiser beachten. An der Schranke (Klingel), aus Richtung Goddelau kommend links an der Fußgängerampel, werden Spender nach Hinweis auf ihr Ziel eingelassen.

Für Rücksprachen stehen Klaus Minter, Tel.: 06158-5881, Jörg Klaaßen, Tel.: 06158-4282 oder Doris Beyer, Tel.: 06158-83519 gerne zur Verfügung.“

ViSdP: Freunde von Tauragė, Vorsitzender Klaus Minter, Dürerstr. 10, 64560 Riedstadt