„Auf die Vögel, fertig, los!“

Stunde der Gartenvögel im Naturkindergarten Wolfskehlen

Die Kinder des Naturkindergartens zählen für „Stunde der Gartenvögel“
Die Kinder des Naturkindergartens zählen für „Stunde der Gartenvögel“

Nach dem Motto: „Auf die Vögel, fertig, los!“ sind die Kinder des Naturkindergartens Wolfskehlen am vergangenen Freitag (10.) dem Aufruf des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) mit Begeisterung gefolgt und haben bei der „Stunde der Gartenvögel“ die gefiederten Gesellen an ihrem Bauwagengelände gezählt.  

Gut ausgestattet mit Fernglas, Bestimmungsbuch, Zettel und Stift wurden die Vögel beobachtet und bestimmt. Neben Amsel, Star und Buchfink haben die Kinder auch einen Zilpzalp, zwei Gartenbaumläufer und viele weiter Vögel entdeckt und dokumentiert.  

Der Riedstädter Naturkindergarten hat noch Plätze frei und freut sich über neue Anmeldungen. Weitere Informationen erhalten Interessierte während der Kindergartenzeit werktags von 7:30 bis 12:30 Uhr unter der Rufnummer 0171 9702305 oder per E-Mail (naturkindergarten(at)riedstadt.de). Außerdem stehen Christel Müller oder Doreen Pecher beim Amt für Kinder und Jugend im Rathaus, Zimmer 7 (Telefon 181-412 oder -414) gerne für weitergehende Auskünfte zur Verfügung.