Noch vier Plätze für Erlebnisfreizeit Vogesen

Angebot für Elf- bis 15jährige des Jugendbüros und des Vereins Auszeit

Auch Kanufahrten stehen auf dem Programm der Ferienfreizeit.

Für die Erlebnisfreizeit des Jugendbüros der Büchnerstadt Riedstadt in Kooperation mit dem Verein Auszeit und der Jugendpflege Gernsheim sind noch vier Plätze zu vergeben.  

Vom 15. bis 20. August können elf- bis 15jährige Teenies aus Riedstadt und Gernsheim in die Vogesen fahren. Ausgangspunkt der Tour wird das Gruppenhaus La Schildmatt sein. Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 190 Euro.  

Geplant ist die Freizeit für 27 Personen. Im Preis enthalten sind fünf Übernachtungen, Ausflüge in die Umgebung, Vollverpflegung, Anreise in Kleinbussen und Bereitstellung des Materials.   Auf dem Programm stehen unter anderem Ausflüge nach Straßburg und Colmar, eine Fahrt zum Erlebniskletterpark am Lac Blanc und viele weitere Aktionen. Die Ferienfreizeit wird von einem erfahrenen Betreuerteam um die Jugendpfleger Heiko Wambold und Mike Schumann betreut. Natürlich wird neben sportlichen Aktivitäten auch genügend Zeit zum Faulenzen, Baden und Einkaufen sein.  

Anmeldungen nehmen Auszeit e.V. Riedstadt und das Jugendbüro Riedstadt entgegen unter 06158  181416. Anmeldungen in Gernsheim unter 06258  108631. Die Jugendpfleger beantworten auch gerne noch weitere Fragen.  

Den Anmeldevordruck mit Einverständniserklärung der Eltern gibt es auch auf der städtischen Homepage unter „herunterladbare Dateien“ in der Rubrik Bürgerservice / Rathaus.