Frauen gehen wieder spazieren

Riedstädter Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte lädt zum Austausch auf dem Kühkopf ein

Über 30 Frauen wanderten bei dem 2. Riedstädter Frauenspaziergang mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Jennifer Muth (vorne links) über den Kühkopf.

Die Frauenspaziergänge über den Kühkopf kommen so gut an, dass die Riedstädter Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Jennifer Muth daraus eine regelmäßige Veranstaltung machen will: Immer am letzten Freitag im Monat treffen sich Riedstädter Frauen auf dem Richthofenplatz in Riedstadt-Erfelden, um in der idyllischen Natur des Kühkopfs spazieren zu gehen und sich dabei zu unterhalten und kennenzulernen. Los geht es mit diesem Rhythmus am Freitag, 27. Mai, um 16 Uhr.  

Seit Ende November letzten Jahres lädt die Frauenbeauftragte zu den Spaziergängen ein, um Frauen unabhängig von Alter, Konfession und sozialer Herkunft zusammen- und ins Gespräch zu bringen. Ein Angebot, das bei den mittlerweile vier Frauenspaziergängen rege genutzt wurde. „Da ich immer wieder gefragt worden bin, wann es denn den nächsten Spaziergang gibt, möchte ich eine Regelmäßigkeit reinbringen, damit die Frauen sich darauf einstellen können“, erklärt Muth, die sich schon sehr auf den nächsten Spaziergang freut.  

Weitere Informationen gibt die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte gerne unter Telefon 06158 181 119.