Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen. Es gilt die 3-G-Regel, wonach nur Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell Getestete das Rathaus betreten dürfen.

Keine Lesung des Büchnerpreisträgers

Auch Ersatztermin mit Lukas Bärfuss muss abgesagt werden

Es klang nach einer guten Lösung: als Ersatz für die in den ersten Wirren der Coronaepidemie abgesagten Lesung von Lukas Bärfuss im März diesen Jahres konnte unter Berücksichtigung aller formalen Bedingungen mit dem 18. November ein Alternativtermin angekündigt werden. Auch ein Besuch im Geburtshaus des Dichters war vorbereitet.   

Mit freundlicher Unterstützung des Landkreises Groß-Gerau stand der Georg Büchner-Saal im Landratsamt zur Verfügung, ein Termin war gefunden. Lukas Bärfuss hatte sich sogar bereit erklärt, wegen des großen Interesses und der selbst dort noch zu geringen Zuschauerplätze an dem Abend zweimal zu lesen.  Jetzt hat die aktuelle Lage in Deutschland und der Schweiz auch diesen Plan zunichte gemacht: 2020 wird kein Büchnerpreisträger in die Büchnerstadt kommen.   

Immerhin haben sich der Büchnerpreisträger und die Büchnerstadt schon neu verabredet: voraussichtlich im Juni 2021, wenn Lukas Bärfuss in der Nachbarschaft an seiner Luther-Inszenierung für die Wormser Nibelungenfestspiele arbeiten wird, soll es zum Auftritt kommen – hoffentlich unter klassischen Bedingungen und auf den Brettern der BüchnerBühne.  

Die bereits für den Märztermin erworbenen Karten verlieren für kommendes Jahr ihre Gültigkeit und können selbstverständlich zurückgegeben werden – oder aber der Kartenpreis von sieben Euro kommt der BüchnerBühne Riedstadt in voller Höhe zugute. Wie alle freischaffenden Kulturschaffenden wird auch das Profitheater in Riedstadt-Leeheim durch die Corona-Pandemie in seiner Existenz bedroht.  

Wer sein Geld zurückerstattet haben möchte, sendet bitte die Karte unter Angabe der Bankverbindung an BüchnerBühne Riedstadt, Kirchstraße 16, 64560 Riedstadt.

Das Foto stammt von Lukas Stefano de Marchi