Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen.

Glückliches Wiedersehen

Freundeskreis Flüchtlinge konnte sich wieder in Präsenz sehen

Die Corona-Pandemie machte ein Treffen für lange Zeit unmöglich. Umso größer war die Freude, als sich 15 Ehrenamtliche des Freundeskreises Flüchtlinge Riedstadt nach anderthalb Jahren bei Pfarrer Jürgen Bode im Hof der evangelischen Kirche Leeheim treffen konnten.  

Der Wille zur Unterstützung ist weiterhin ungebrochen hoch – und diese Unterstützung ist sehr notwendig, auch wenn sie sich durch die Pandemie verändert hat, waren sich die Teilnehmenden einig. Denn durch die eingeschränkten sozialen Kontakte konnten die Flüchtlingskinder und –jugendliche nicht gut lernen.

Daher richtet der Freundeskreis seine ehrenamtlichen Hilfsangebote nun neu aus: Schüler*innen benötigten Lern- und Freizeitpaten sowie Hilfe bei den Hausaufgaben, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schule. Daher will sich der Freundeskreis mit den Schulen in den Stadtteilen in Verbindung setzen und diese unterstützen.  

Wer Lust zum Helfen hat, erreicht den Freundeskreis über die Homepage http://m.freundeskreis-fluchtlinge-ried.webnode.com, Facebook oder per Whatsapp 0175-2457159 Ilona Jahnke