Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

!!BITTE BEACHTEN SIE: Das Rathaus ist aktuell nur nach telefonischer oder Online-TERMIN-Vereinbarung geöffnet!!!
Alle Besucher*innen müssen zur Bedeckung von Mund und Nase eine medizinische Maske tragen. Es gilt die 3-G-Regel, wonach nur Geimpfte, Genesene oder tagesaktuell Getestete das Rathaus betreten dürfen.

Büchnerhaus muss erneut zu machen

Schließung der Museen trifft auch Geburtshaus Georg Büchners

Das Büchnerhaus von außen
Das Büchnerhaus muss erneut schließen.

Die Verschärfung der Coronakrise hat auch Folgen für das Büchnerhaus: erneut schließt das Museum für alle Besuche, gemäß den hessischen Vorgaben ab sofort zunächst bis zum 30. November.  

Nach jahrelanger steter Steigerung der Besucherzahlen wird 2020 damit einen herben Einbruch bedeuten. Schon seit März konnte keine Gruppe mehr das Geburtshaus Georg Büchners besuchen, ab dem 1. Oktober war es immerhin Einzelnen wieder möglich, das Museum zu besuchen. Das muss nun ebenfalls wieder ausgesetzt werden. 

Büchnerhaus und Büchnerbühne versuchen, immerhin weiterhin online erreichbar zu bleiben: auf dem YouTube-Kanal der Büchnerbühne https://www.youtube.com/user/buechnerbuehne/videos?view=0&sort=da&flow=grid  finden sich stets aktuelle Dokumente ihrer Arbeit.