Riedstädter Kinderfest am 8. Mai

Zum zweiten Mal findet es auf dem Gelände der Martin-Niemöller-Schule Goddelau statt

Die Kindertanzgruppe des Turnvereins Erfelden hatte im letzten Jahr ein großes Publikum auf dem Schulhof der MNS.

Bereits zum 17. Mal feiert das Jugendbüro der Büchnerstadt Riedstadt am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt das große Riedstädter Kinderfest. Zusammen mit zahlreichen Vereinen und Institutionen hat das Jugendbüro für den 8. Mai ab 15 Uhr ein buntes Mitmachprogramm mit zahlreichen sportlichen und kreativen Angeboten auf die Beine gestellt. Nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr steigt das Kinderfest erneut auf dem weitläufigen Gelände der Martin-Niemöller-Schule (MNS).

Die vielen Helferinnen und Helfer wollen mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz den Riedstädter Kindern wieder ein tolles Erlebnis schaffen und sie zumindest für einen Nachmittag in den Mittelpunkt des Stadtgeschehens rücken.

Wie immer wird es viel zu entdecken und zum Mitmachen geben. Da kann mit Tretauto oder Fahrrad ein Parcours absolviert oder sich beim Riesenkicker versucht werden. Sowohl für die ganz Kleinen wie auch für die schon größeren Kinder gibt es diverse Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele. Natürlich kann auch gebastelt oder gemalt werden. Zum Toben und Hüpfen stehen wieder Hüpfburgen bereit und auf der Showbühne werden verschiedene Kindergruppen einen Auftritt vor großem Publikum haben.