Ein Sofa für den Leseraum

Das Abschiedsgeschenk der Smileys-Schulanfänger der Kita Thomas-Mann-Platz bekommt einen Ehrenplatz

Die Smileys vor dem Abschiedsgeschenk
Die Smileys vor dem Abschiedsgeschenk
Das schicke Sofa für den Ruhe- und Leseraum
Das schicke Sofa für den Ruhe- und Leseraum

Zum Ende des Kita-Jahres feierten die Schulanfänger der städtischen Kindertagesstätte Thomas-Mann-Platz in Erfelden ein großes Abschiedsfest. Das Fest war von den Kindern selbst geplant und vorbereitet. Entsprechend aufgeregt und voller Vorfreude waren sie. Gespannt und auch mit ein paar gemischten Gefühlen wurde der Nachmittag mit den Familien verbracht.  

Eine große Überraschung gab es auch für das Team der Kindertagesstätte. Zum Abschied übergaben die Familien der Einrichtung ein selbst gestaltetes Sofa für den neu einzurichtenden Lese- und Ruheraum. Jedes angehende Schulkind verewigte sich mit einem wunderschön gestalteten und signierten Bild auf dem Bezug. An seinem Ehrenplatz wird das Sofa für alle Kinder und Erzieherinnen eine tägliche, schöne Erinnerung an die Smiley-Kinder 2017 sein.  

Nach einigen Tagen, an denen das Sofa im Flurbereich der Kita ausreichend bewundert wurde, transportierten die Kinder es gemeinsam an seinen neuen Platz.  

Ein herzliches Dankeschön noch einmal allen Eltern und Kindern für dieses einmalige und liebevoll gestaltete Geschenk.  

Das Team der
Kita Thomas-Mann-Platz    
 

ViSdP:
Kindertagesstätte Thomas-Mann-Platz
Leiterin: Eva Steinbach
Kühkopfstraße 7
64560 Riedstadt
Telefon 06158 2497
FAX: 06158 1886559
E-Mail: kita-thomas-mann-platz(at)riedstadt.de
Homepage: www.kita-erfelden.de