Vielfalt bei „Art of Living“

Detlef Warren mit seinem Landschaftsbild „Einsamkeit“
Detlef Warren mit seinem Landschaftsbild „Einsamkeit“

Derzeit sind im Flur des Riedstädter Rathauses künstlerische Bilder von Detlef Warren aus Riedstadt ausgestellt und zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung bei freiem Eintritt zu besichtigen. Der Hobbykünstler, im Hauptberuf im städtischen Bauhof beschäftigt, zeigt eine bunte Vielfalt seiner Werke, die von der angewandten Technik und dem gewählten Motiv her äußerst unterschiedlich sind.  

Aquarelle mit Landschafts- oder Tiermotiven, eher expressionistische oder abstrakte Ölbilder oder figürliche Darstellungen als Drucke – die Klammer der insgesamt 27 gezeigten Werke Warrens ist der Künstler selber, der sich und seine Kreativität hier in besonderer Weise ausgedrückt hat.  

Die Bilderauswahl ist seit der offiziellen Eröffnung am vergangenen Donnerstag (10.) noch bis Ende September zu sehen. Die üblichen Öffnungszeiten des Rathauses sind montags bis freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.