Baumpflanzung im Schwimmbad

Abschluss der Baumpflanzaktion der Ahmadiyya-Gemeinde Riedstadt in Zusammenarbeit mit der Stadt

Akmal Fani überreicht Blumen an Bürgermeister Markus Kretschmann
Akmal Fani überreicht Blumen an Bürgermeister Markus Kretschmann
Baumpflanzung im Freibad Goddelau
Baumpflanzung im Freibad Goddelau

Die Ahmadiyya-Muslimgemeinde der Baitul Aziz Moschee in Goddelau hat den Bürgern der Stadt Riedstadt in diesem Frühjahr insgesamt zwölf Bäume gespendet (wir haben berichtet). Die Aktion wurde kürzlich im Umfeld eines Arbeitseinsatzes des Fördervereins Freibad auf dem Schwimmbadgelände Goddelau abgeschlossen, wo zwei neue Bäume eingepflanzt wurden.  

An der kleinen Feierstunde nahmen neben Bürgermeister Marcus Kretschmann etwa 50 Mitglieder der muslimischen Gemeinde und zehn Aktive des Schwimmbad-Fördervereins teil. Die Baumpflanzung wurde von der Unterorganisation „Ansarullah“, den männlichen Gemeindemitgliedern über 40 Jahre, organisiert. Die Ahmadiyya-Gemeinde verwöhnte die Anwesenden außerdem mit gutem Essen, Kaffee und Kuchen.

Bürgermeister Kretschmann bekam zum Dank für die gute Zusammenarbeit einen Blumenstrauß.

Mehr zur Baitul Aziz Moschee im Goddelauer Gewerbegebiet Südwest unter Glaube und Religion: Baitul Aziz Moschee.