Diese Seite ausdrucken

E-Mail an die Stadt schreiben

Fehler auf dieser Seite melden

Sommerfreizeit in Ober-Seemen

Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen
Kinder- und Jugendferiendorf Ober-Seemen

Das Feriendorf Ober-Seemen im Vogelsberg ist Ausgangspunkt einer erlebnisreichen Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen elf und 15 Jahren. Der kindgerechte Urlaub wird vom 10. bis 15. August 2013 angeboten und vom Jugendbüro Riedstadt und fünf weiteren Jugendpflegen im Kreisgebiet veranstaltet. Ab sofort sind schriftliche Anmeldungen möglich.

Der Reisepreis beträgt nur 150 Euro und beinhaltet neben den fünf Übernachtungen im Kinder- und Jugendferiendorf auch alle Kosten für Ausflüge in die Umgebung, Vollverpflegung sowie die Anreise in Kleinbussen und Materialkosten. Inhaber des Riedstädter Stadtpasses können finanzielle Vergünstigungen erhalten. Auf dem Programm stehen Besuche einer Wasserrutsche, der Sommerrodelbahn und des Kletterwaldes am Hoherodskopf. Außerdem sind Lagerfeuer und Fahrradtouren fest eingeplant. Neben sportlichen Aktivitäten wird aber auch genügend Zeit zum Faulenzen, Baden und Einkaufen sein. Die Ferienfreizeit wird von einem erfahrenen Betreuerteam geleitet.

Nähere Informationen gibt es bei Heiko Wambold vom Riedstädter Jugendbüro (Telefon 06158 181-416, E-Mail h.wambold@kein spamriedstadt.de). Das Anmeldeformular mit Einverständniserklärung der Eltern ist auch über die Internetseite (www.riedstadt.de) abrufbar und kann am Computer zu Hause ausgedruckt werden (Stichwortsuche: Ober-Seemen).

Das Foto wurde uns freundlicherweise von der Kreispressestelle zur Verfügung gestellt.

Das Ferienangebot ist mittlerweile ausgebucht!