Baustelle entlang der Bahnhofstraße

Straßen- und Kanalsanierung in Goddelau geht in den zweiten Abschnitt
Nach Fertigstellung der Straßen- und Kanalsanierung im Bereich der großen Kreuzung im Ortszentrum von Goddelau (wir haben berichtet) frisst sich die Baustelle nun weiter die Bahnhofstraße entlang Richtung Erfelden. Ab Montag (22. August) wird mit Fräsarbeiten im Abschnitt zwischen der Kreuzungsmündung Starkenburger Straße bis zur Einmündung in die Büchnerstraße begonnen. Der entsprechende Straßenabschnitt wird für mehrere Wochen komplett gesperrt.
Der innerörtliche Verkehr in Richtung Wolfskehlen/Griesheim (B 26) oder nach Stockstadt wird - wie bei der seitherigen Sperrung auch - über die Bahnhofstraße, Bahnhofsallee und Goethestraße zurück zur Starkenburger Straße geführt. In umgekehrter Richtung wird der fließende Verkehr über die Friedrichstraße geführt. Deshalb bleibt es zunächst auch bei der Einbahnstraßenregelung der beiden Wohnstraßen Friedrich- und Goethestraße. Eine Umleitungsbeschilderung ist vorhanden. Pkw-Fahrer, die nach Darmstadt unterwegs sind, sollten die Bundesstraßen B 44 und B 26 nutzen und die Durchfahrt durch Goddelau vermeiden. Einen detaillierten Umleitungsplan gibt es auf der Homepage der Stadt Riedstadt (www.riedstadt.de) zum Herunterladen oder ansehen (Hier klicken).
Die Zufahrt in die Tiefgarage unter dem Rathausplatz erfolgt über den Behelfsparkplatz in der Alte Länderstraße. Auch diese provisorische Zufahrt ist entsprechend ausgeschildert.
Alle Anwohner des Straßenabschnitts sind über den Baubeginn und die Sperrung informiert. Für sie finden auch weiterhin wöchentliche Vor-Ort-Termine statt, bei denen Fragen, Anregungen und Wünsche vorgebracht werden können. Immer dienstags ab 14:00 Uhr sind die Bauverantwortlichen im Baucontainer auf dem Rathausplatz gesprächsbereit. Für Fragen außerhalb dieser Besprechungen stehen außerdem die Rathausmitarbeiter Markus Hennecke (Telefon 06158 181-311) und Saskia Kirsch (181-350) zur Verfügung.

