Meldungen von Schwalbennestern in Riedstadt

In den Jahren 2003, 2016, 2018 und 2020 wurden Meldungen zu Schwalbennestern in Riedstadt gesammelt. Die Ergebnisse zeigt die nebenstehende Grafik. Es handelt sich jedoch nicht um eine systematische Zählung von Brutpaaren, so dass die Mengenverteilung keine Rückschlüsse über die tatsächlichen Vorkommen in den Stadtteilen zulässt.

Die Verteilung der Standorte innerhalb der Stadtteile wird mit den folgenden Bildern veranschaulicht. Auch neue Gebäude im Baugebiet Crumstadt wurden bereits von den Schwalben als Nistquartier genutzt. Ein blauer Punkt (2016) oder ein roter Punkt (2018) oder ein oranger Punkt (2020) weist auf den Standort, dort können ein oder mehrere Nester vorhanden sein. Nicht alle Aussiedlerhöfe sind dargestellt. Durch das Anklicken wird das Bild vergrößert.

Verteilung der Nester in den Stadtteilen 2016, 2018 und 2020